#Mitarbeiter*innenbenefit

Unser Service für Ihre Mitarbeiter

Wir holen die Fahrräder Ihrer Mitarbeiter*innen ab, reparieren sie professionell und liefern sie anschließend wieder zurück. Einfach, zuverlässig und unabhängig von Öffnungszeiten – der perfekte Mitarbeiter*innenbenefit.

Immer mehr Menschen nutzen das Fahrrad für den Weg zur Arbeit. Kommunen bauen die Fahrradinfrastruktur weiter aus. Viele Unternehmen unterstützen ihre Mitarbeiter*innen ebenfalls zunehmend durch Leasingangebote, Campus-Räder, Fahrradstellplätze oder E-Bike Lade-Infrastruktur.

Wir haben deshalb unseren Service für Unternehmen erweitert, damit Mitarbeiter*innen stets mit einem sicheren Rad in die Arbeit fahren können!

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeiter*innen einen flexiblen und subventionierten Fahrradservice. Mit unserem unkomplizierten Ablauf erhalten ihre Angestellten genau den Service, den sie brauchen – wann und wo es ihnen passt. Subventionieren Sie den Fahrradservice und fördern Sie gleichzeitig die nachhaltige Mobilität in Ihrem Unternehmen im Zuge immer wichtiger werdender Klimaziele. So profitieren nicht nur Ihre Mitarbeiter*innen, sondern auch die Umwelt und die Gesellschaft als Ganzes.

Bisher haben wir Vor-Ort Aktionen bei Unternehmen angeboten. Diese haben aber einige Nachteile:

  • Mitarbeiter*innen sind am Aktionstag krank oder im Urlaub und können das Angebot deswegen nicht nutzen.

  • Vor Ort fehlen uns mitunter genau für dieses Rad die passenden Ersatzteile, sodass notwendige Reparaturen nicht immer vollständig durchführbar sind.

  • Fahruntüchtige Räder können von den Mitarbeiter*innen nicht zum Arbeitsplatz transportiert werden.

  • Es ist für Unternehmen schwieriger, einen Vor-Ort-Tag gerecht zu subventionieren.

Unser Angebot

Unternehmen subventionieren den Fahrradservice ihrer Mitarbeiter*innen und diese profitieren von allen bikepick Vorteilen.

Das ganze funktioniert so:

  1. Wir vereinbaren einen konkreten Aktionszeitraum, z.B. vom 1. Oktober bis zum 30. November eines Jahres.

  2. Das Unternehmen erhält einen Gutscheincode und gibt diesen an seine Mitarbeiter*innen weiter.

  3. Die Mitarbeiter*innen nutzen den bikepick Service und erhalten dabei mit dem Gutscheincode die Subvention. Dies geschieht unabhängig davon, welche Leistungen ihre Mitarbeiter*innen bei uns ein Anspruch nehmen.

  4. Im Anschluss an den Aktionszeitraum stellen wir dem Unternehmen die Anzahl der Einlösungen multipliziert mit dem Gutscheinwert in Rechnung.

Sie möchten Ihre Mitarbeiter*innen bei der nachhaltigen Mobilität aktiv unterstützen? Dann schicken Sie uns gleich eine Anfrage!

Servicepakete

Hier kommst du zu unseren verschiedenen Servicepaketen für deine Mitarbeiter:

Wir haben bereits mit folgenden Unternehmen erfolgreich kooperiert

Preise

    Hier findest du eine detaillierte Auflistung unserer Reparaturpreise:

    Häufig gestellte Fragen

    • Was passiert mit meinem Fahrrad, nachdem ich es an bikepick übergeben habe?

    • Wann muss ich für meinen Service/meine Reparatur bezahlen?

    • Wann bekomme ich mein Fahrrad wieder zurück?