
Dein Deutsche Dienstrad Service Partner mit Hol- und Bringservice in München
Wir holen dein Dienstrad bei dir ab, führen einen Service durch oder reparieren es und bringen dir dein Dienstrad wieder zurück. Einfach, sicher und unabhängig von Öffnungszeiten.
So funktioniert bikepickDeine Vorteile von bikepick
Ideal für Berufstätige und Eltern
Unabhängig von Öffnungszeiten buchst du deine Abholung, wann es dir am besten passt.Du hast keinen Transportaufwand
Wir holen das Dienstrad direkt bei dir zu Hause ab. Du musst kein kaputtes Fahrrad durch die München schieben.Qualität & Flexibilität
Wir sind professionelle Fahrradmechaniker und behandeln dein Rad mit größter Verantwortung und Liebe.Du musst nicht Zuhause sein
Du bist selbst nicht zu Hause oder möchtest eine kontaktlose Übergabe? Schließe dein Dienstrad einfach mit einem Zahlenschloss am vereinbarten Ort ab.100% Zufriedenheit
Wir haben eine Zufriedenheitsgarantie: Wenn etwas nicht stimmt, holen wir dein Fahrrad ohne Fragen und Diskussion nochmal ab und schauen genau nach.Alle Fahrradmarken
Für uns spielt es keine Rolle, wo du dein Rad gekauft hast. Wir kümmern uns um alle Marken und Modelle ausgenommen Lastenräder.
Bin ich zur Dienstrad Inspektion verpflichtet?
Du kannst durch den Überlassungsvertrag mit deinem Arbeitgeber zur regelmäßigen Durchführung einer Inspektion verpflichtet sein. Diese Inspektion ist im Deutsche Dienstrad Basis Service bereits enthalten. Die Inspektion ist ebenfalls enthalten, wenn du den Premium bzw. Full Service hast.
Das ist der Service von bikepick
Du buchst online einen Termin...
Wir holen dein Fahrrad in München ab...
Wir führen einen Service oder eine Reparatur durch...
Wir bringen dein Dienstrad zurück zu dir!
Wie läuft die Inspektion meines Deutsche Dienstrades ab?
Du buchst entweder unseren Fahrrad/E-Bike Standard oder Premium Service und gibst bei der Buchung im Schritt "Rad" bei der Checkbox "Ist dein Rad ein Leasingrad?" deine E-Mailadresse an, mit der du im Deutsche Dienstrad Portal registriet bist. Zusätzlich benötigen wir den 6-stelligen Bestätigungscode.Diesen findest du im Dienstrad-Portal unter „Servicekarte“.
Wir holen dein Dienstrad am vereinbarten Abholort in München ab und bringen es in unsere Werkstatt.
Wir prüfen dein Dienstrad und erstellen ein individuelles Angebot für den Service und evtl. nötige Reparaturen.
Wenn du den Basis Service gewählt hast, erhälst du von uns eine Gutschrift in Höhe von 70 €.
Wenn du den Full Service gewählt hast, können wir alle Kosten für Verschleißteile und Verschleißreparaturen abrechnen, solange genügend Guthaben vorhanden ist (maximal 210 €).
Wenn du den Premium Service gewählt hast, können wir alle Kosten Verschleißteile und Verschleißreparaturen abrechnen, in unbegrenzter Höhe.
Sobald du unser Angebot bestätigt hast, führen wir den Service bzw. die Reparatur durch.
Du erhältst eine Rechnung und bezahlst die Differenz zwischen Rechnungsbetrag und Deutsch Dienstrad-Gutschrift.
Wir bringen dir dein Rad an deinen Wunschort zurück.

Das sagt Stefan über uns...
"Der Service hat von Anfang bis Ende perfekt funktioniert. Die Abholung war pünktlich, das Angebot transparent und die Rechnung konnte ich einfach online bezahlen. Gerne wieder!"
Stefan und 220+ Kunden haben uns mit fünf Sternen auf Google bewertet
Unsere Servicepakete
Genau das Richtige für dich
In allen Paketen enthalten
Checkup Service
Ideal für Reparaturen
- ✓ Hol- und Bringservice
- ✓ Check deines Bikes
- ✓ Angebot erstellen
E-Bike Standard Service
Für volle Funktionalität
- ✓ Alle Leistungen des E-Bike Basic Services
- ✓ Bremsen einstellen
- ✓ Schaltung einstellen
- ✓ Steuersatz einstellen
- ✓ Speichenspannung überprüfen
- ✓ Fehlerspeicher auslesen (falls möglich)
- ✕ Reparaturen & Ersatzteile
E-Bike Premium Service
Für maximalen Fahrspaß
- ✓ Alle Leistungen des E-Bike Standard Services
- ✓ Reinigung des E-Bikes
- ✓ Laufradzentrierung (Achter entfernen)
- ✓ Radnaben einstellen
- ✓ Softwareupdate durchführen (falls möglich)
- ✕ Reparaturen & Ersatzteile
Das macht uns so besonders
Damit Menschen im urbanen Raum ihr Auto öfter stehen lassen können, schaffen wir mit unserer digitalisierten Fahrradwerkstatt die denkbar einfachste Möglichkeit das eigene Fahrrad reparieren zu lassen. Unsere Mission ist es, das Zweirad Handwerk für unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen neu zu denken. Das und unsere Leidenschaft fürs Fahrradfahren treibt uns an.
Häufig gestellte Fragen
Was passiert mit meinem Fahrrad, nachdem ich es an bikepick übergeben habe?
Wann muss ich für meinen Service/meine Reparatur bezahlen?
Wann bekomme ich mein Fahrrad wieder zurück?

Wir haben eine Zufriedenheits-Garantie!
Sollte mal irgendetwas mit unserem Service nicht stimmen, oder du nicht 100% zufrieden sein, kommen wir ohne weitere Fragen oder Diskussionen nochmal bei dir vorbei und holen dein Fahrrad kostenlos ab, um es uns nochmal genau anzuschauen.

"Mit bikepick bieten wir einen Service an, der unseren Kunden den Alltag erleichtert."
Jakob Radlmayr, CEO
Wähle noch heute deinen Wunschtermin
...und lass dein Fahrrad bequem in München abholen, um die Fahrrad-Saison in vollen Zügen zu genießen.