
Dein RABE Bike Werkstattpartner in München
Als offizielle RABE Bike Partnerwerkstatt bieten wir dir den vollen Komfort: Wir holen dein Fahrrad/E-Bike bei dir in München ab, reparieren es und bringen es wieder zurück. Einfach, bequem und unabhängig von Öffnungszeiten.
So funktioniert bikepickDeine Vorteile von bikepick
Onlineräder willkommen!
Für uns spielt es keine Rolle, wo du dein Fahrrad/E-Bike gekauft hast. Du bist mit deinem Rad von RABE Bikes bei uns willkommen. Egal ob aus dem Store oder dem Onlineshop.Ideal für Berufstätige und Eltern
Unabhängig von Öffnungszeiten buchst du deine Abholung, wann es dir am besten passt.Du hast keinen Transportaufwand
Wir holen dein Fahrrad/E-Bike direkt bei dir in München ab. Du übergibst das Rad entweder persönlich oder per Zahlenschloss.Qualität & Flexibilität
Qualität auf Hersteller-Niveau! Wir Zugriff auf alle notwendigen Informationen, Teile und Werkzeuge. Sollte es mal ganz knifflig sein, bekommen wir auch Unterstützung vom RABE Bike Team.Du musst nicht Zuhause sein
Du bist selbst nicht zu Hause oder möchtest eine kontaktlose Übergabe? Schließe dein Fahrrad/E-Bike einfach mit einem Zahlenschloss am vereinbarten Ort ab.100% Zufriedenheit
Wir haben eine Zufriedenheitsgarantie: Wenn etwas nicht stimmt, holen wir dein Fahrrad/E-Bike ohne Fragen und Diskussion nochmal ab und schauen genau nach.
Leasingbikes willkommen!
Du hast dein Fahrrad/E-Bike geleast? Kein Problem!
Aktuell können wir den Service und Versicherungsfälle mit folgenden Anbietern abwickeln:
So wird dein Fahrrad repariert
Du buchst online einen Termin...
Wir holen dein Fahrrad/E-Bike am vereinbarten Ort rundum/in München ab…
Wir reparieren/servicen dein Fahrrad/E-Bike...
Wir bringen dein repariertes Fahrrad/E-Bike zurück zu dir!
Unsere Servicepakete
Genau das Richtige für dich
In allen Paketen enthalten
Checkup Service
Ideal für Reparaturen
- ✓ Hol- und Bringservice
- ✓ Check deines Bikes
- ✓ Angebot erstellen
Basic Service
Für die Sicherheit
- ✓ Alle Leistungen des Checkup Services
- ✓ Reifen prüfen und Druck anpassen
- ✓ Antrieb auf Verschleiß prüfen und Kette ölen
- ✓ Bremsen und Schaltung prüfen
- ✓ Schrauben und Teile auf festen Sitz prüfen und ggf. korrekt einstellen
- ✓ Fahrrad auf Verkehrssicherheit nach StVZO prüfen (Licht, Klingel und Reflektoren)
- ✕ Reparaturen & Ersatzteile
Standard Service
Für volle Funktionalität
- ✓ Alle Leistungen des Basic Services
- ✓ Bremsen einstellen
- ✓ Schaltung einstellen
- ✓ Steuersatz einstellen
- ✓ Speichenspannung überprüfen
- ✕ Reparaturen & Ersatzteile
Premium Service
Für maximalen Fahrspaß
- ✓ Alle Leistungen des Standard Services
- ✓ Reinigung des E-Bikes
- ✓ Laufradzentrierung (Achter entfernen)
- ✓ Radnaben einstellen
- ✕ Reparaturen & Ersatzteile
Unsere Kunden haben das Wort
Hab den Service für mein MTB vom BikePick Team machen lassen - einfach super. Bike wurde abgeholt, meine Anmerkungen bei der Inspektion alle berücksichtigt und in das Angebot übernommen, nach Zustimmung alles sauber umgesetzt und kurz danach das Teil wieder ausgeliefert. Preis-Leistung ist völlig okay. Da mein Bike über Werterhalt bzw. Linexo versichert ist hab ich das Angebot bzw. die Rechnung an meine Versicherung weitergegeben, wurde alles problemlos anerkannt und übernommen. Am besten ist der saubequeme digitale Workflow über die Website, von der Buchung, bis zur Angebotsfreigabe, die Terminierungen usw. - alles sauber und total bequem gelöst. Meine Erfahrung mit euch war super, bitte macht weiter so!
Lief prima. Schnelle Abholung & Anlieferung; netter Kontakt.
Absolute Empfehlung! Von der Terminvereinbarung bis zur Lieferung perfekt, kurzfristige Änderung zum bestehenden Auftrag wurde umgehend erledigt, Kontakt schnell und freundlich. Abholung und Lieferung kann wunderbar in dem Link verfolgt werden. Top Service, jederzeit wieder!
Meinem Fahrrad habe ich den Premium - Service von Bikepick gegönnt. Die Getriebenabe musste gewartet werden und die Schaltung war defekt. Die Kette, Bremsbelege und Scheiben wurden gewechselt und mir wurde mein Radl gereinigt in kürzester Zeit - weniger als eine Woche hat es gedauert - zurückgebracht! Ich hatte eine kleine Reklamation nach der Rückgabe und Bikepick hat diese auf eigene Kosten (inkl. Abholung) nachgebessert. Meine Empfehlung! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder!! Viele Grüße! Max
Nur eine Reparatur?
Du weißt schon genau, was zu reparieren ist oder möchtest keinen Service? Dann buche direkt den Checkup Service. In der Buchungsstrecke kannst du uns auch gerne schon einzelne Hinweise geben.
Wir erstellen dir ein unverbindliches Angebot für die Reparatur. Gerne beraten wir dich auch persönlich. Wenn du dich doch anders entscheidest, bringen wir dir dein Fahrrad/E-Bike zurück und du bezahlst nur den Checkup Service.
Häufig gestellte Fragen
Wie ist der Ablauf, nachdem ich es an bikepick übergeben habe?
Wann muss ich für meine/n Reparatur/Service bezahlen?
Wie lange dauert es bis ich mein Fahrrad zurück erhalte?
Das macht uns so besonders
Damit Menschen im urbanen Raum ihr Auto öfter stehen lassen können, schaffen wir mit unserer digitalisierten Fahrradwerkstatt die denkbar einfachste Möglichkeit sein Fahrrad reparieren zu lassen. Unsere Mission ist es, das Zweirad Handwerk für unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen neu zu denken. Das und unsere Leidenschaft fürs Fahrradfahren treibt uns an.

Wir haben eine Zufriedenheits-Garantie!
Sollte mal irgendetwas mit unserem Service nicht stimmen, oder du nicht 100% zufrieden sein, kommen wir ohne weitere Fragen oder Diskussionen nochmal bei dir vorbei und holen dein Fahrrad kostenlos ab, um es uns nochmal genau anzuschauen.

"Mit bikepick bieten wir einen Service an, der unseren Kunden den Alltag erleichtert."
Jakob Radlmayr, CEO
Wähle noch heute deinen Wunschtermin
...und lass dein Fahrrad/E-Bike bequem in München abholen, um die Fahrrad-Saison in vollen Zügen zu genießen.
